knappe Niederlage der FU 16 Elite gegen GC

Nachdem wir in den Herbstferien das Trainings Lager in Dänemark hatten und uns eine Woche erholt haben ging es für uns an das Rückspiel gegen GC. Im ersten Spiel hatten wir ja verloren. Wir wussten es wird ein anstrengendes Spiel, aber wir gingen sehr fokussiert und motiviert in die Partie.

1.Halbzeit

Beide Teams waren sehr angespannt. Dadurch entstanden viele technische Fehler. Ab Minute zwei ging es los: Ein Team erzielte ein Tor direkt danach folgte jedoch wieder ein Tor der anderen Mannschaft. Ein Kopf an Kopfrennen entstand.
So lief es die ganze Halbzeit weiter.
Das Spiel verlief mit viel Aggressivität, vielen Fouls und somit auch Verwarnungen.
Mit einer starken Verteidigung und einem guten Spiel in der ersten Halbzeit konnten wir mit unserem Gegner GC Amicitia jedoch gut mithalten. So schafften wir es mit einem Gleichstand von 14:14 in die Halbzeit zu gehen

2.Halbzeit

Beide Teams kamen mit dem Willen zu gewinnen aus der Pause. Die Nervosität zeigte sich in vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. In der 35 Minute brachte Nora Heer uns in Führung. Uns gelang es, diesen Vorsprung bis zur 50. Minute zu halten und zeitweise sogar auszubauen. Durch viel Einsatz konnte GC aber ausgleichen. Danach folgte wieder ein Tor auf das andere. In der 57. Minute schaffte GC den Treffer zum 26:25. Könnten wir den Ausgleich noch schaffen? In Minute 59:48 der Ballverlust von GC. Wir nahmen uns ein Team Time Out. Würden wir in den letzten 10 Sekunden des Spieles noch einen Ausgleich schaffen? Wir nahmen den Goalie raus und spielten mit 7 Feldspielerinnen. Wir führten auf unsere Seite die Ecke aus, GC verteidigte aber sehr offensiv. So war es schwierig, den Pass zu spielen und wir verloren den Ball im aus in den letzen Sekunden. Wir hatten so knapp verloren.

Aber auch wenn wir das Spiel verloren haben, haben wir stark gespielt und konnten gut mit GC mithalten und ihnen das Leben schwer machen. Auch wenn das Spiel mit 26:25 für GC endete: wir haben super gespielt, sehr gut verteidigt und vorne gut angegriffen. Dieses spiel hat gezeigt, dass wir eine realistische Chance gegen die führenden Mannschaften haben.

Unser nächste Spiel ist gegen den LC Brühl handball am 28.20 um 18:00 in der Neuhegi kommt uns unterstützen.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1459