Schützenhilfe geleistet

Nach dem erfolgreichen Cup Weekend heist es Endspurt in der regulären Saison. Während es für uns nur noch um Ruhm und Ehre geht, sind am anderen Tabellenende Teams im Abstiegskampf. Mit dabei der HC Kaltenbach. Am letzten Donnerstag konnten wir unsere Kollegen im Abstiegskampf erfolgreich Unterstützen. Gegen den abstiegsgefährdeten TV Herisau gewinnt man mit 39:33. 

Beim letzten Training vor dem Cup staunte Coach Marcinkevicius nicht schlecht über die hohe Trainingspräsenz. Offensichtlich wollte jeder noch einen Platz am Cupweekend sichern. Davon war dan leider am Donnerstag nichts mehr zu spühren...

Screenshot 2024 03 22 183455

Mit einem Rumpfteam im Gepäck reiste Julius Marcinkevicius nach Herisau. Mit dabei die sichtlich erschöpfte Stammtruppe exklusive frisch gewordener Papa Roman Ganz. Entsprechend dürftig war die Leistung des Teams. Die Verteidigung welche im Cupfinal zuvor noch Top war, Überzeugte über weite Strecken des Spiels nicht. Den Herisauern war es so möglich mit wenig Aufwand durch die Reihen zu pflügen und die Tore zu verbuchen.

Nebst der Verteidigung zeigten leider auch die Torhüter keine herausragnede Leistung. Herisau nutze diese Schwäche mit hohem Tempo gnadenlos aus. Trotzdem konnte das Fanionteam dank einem Wurfstarken Angriff in Führung bleiben. Zwischenstand zur  Pause zeigte das Score 17:15 zu unserem Gusto an. 

Die zweite Hälfte war ähnlich schlecht wie die erste. Mangelnder Einsatz in der Verteidigung sorgten für ein Torreiches und dadurch temporeiches Spiel. Ob die Batterien leer waren oder schlicht die Motivation fehlte spielt Schlussendlich keine Rolle. Als Tabellenerster gegen einen vermeindlichen Abstieger so auf zu laufen ist nicht besonders Cupsieger würdig. Da die Verteidigung der Herisauer jedoch auch keine Ruhmestaten zeigte, konnte nebst den üblichen Akteuren Heiger, Hochstrasser und Marcinkevicius auch Bruno Vomsattel und Kevin Warna Trumpfen. Vorallem Bruno Vomsattel zeigte eine gute Leistung mit neun Treffern. Schlussendlich reicht es ohne Verteidigungsleistung dank hoher EWffizienz im Angriff zu einem 39:33 Sieg. 

Erholung ist jedoch keine in Sicht. Bereits Morgen steht das nächste Spiel gegen den KTV Wil an. Gegen die St. Galler hat man noch eine Rechnung offen. Entsprechend sollte das Team hier eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen. Zumal es das letzte Spiel ist und zugleich noch ein Heimspiel. Anpfiff in Andelfingen ist um 20:00 Uhr.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 845