FU16: Cupfinale!

Die FU16 erreicht zum zweiten Mal innert Jahresfrist den R Ost Cupfinal.

Es war lange eine sehr umkämpfte Partie. Technische Fehler hüben wie drüben und viel Nervosität prägten die erste Halbzeit welche 10:11 endete.

Wir nutzten die Pause um etwas Ruhe ins Team zu bringen und uns auf unsere Stärken zu besinnen. So kamen wir mit sehr viel Selbstbewusstsein aus der Garderobe und konnten das Spiel dann nach unserem Gusto gestalten.

Es waren zwar gleichviel technische Fehler wie in der ernsten Hälfte, aber wir verteidigten wesentlich besser und liessen den Arbonerinnen nichts mehr zu. Zudem konnten wir zwei Überzahlspiele dazu nutzen einen kleinen Vorsprung herauszuholen. Danach verloren die Gastgeberinnen etwas die Geduld und Ordnung in der Defensive was wir dann zu unseren Gunsten nutzten um "den Deckel drauf zu machen".

Wir gewannen die zweite Hälfte 5:10 zum Endstand von 15:21. Der Final findet am 21. Dezember um 12.30 Uhr in Wittenbach SG statt.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 188

Kirschen siegen - und sind ganz vorne dabei

Die SG Wyland Cherrys gewinnen gegen Seen in der neuen Halle in Neuhegi mit 13:10 Toren.

30092018 hca fu16ggSeen hca

Mit einer Spielerin weniger anzutreten scheint bei den Wyland Cherrys zur Gewohnheit zu werden. Dieses Mal allerdings traf nach 20 Minuten Verstärkung ein, von der U14 der SG Wyland.

Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Monika Rupprecht, Jost Schurtenberger und Bobo dennoch schon vorne, mit 2:3 Toren. Zur Pause führten die Wyland Cherrys in der zu Beginn der Saison eröffneten Halle in Winterthur-Neuhegi mit 4:6.

Die zweite Hälfte war etwas zerfahren. Den Kirschen fehlte es an Disziplin in der Defensive, was es den Seen Tigers ermöglichte auszugleichen. Danach verteidigte die SG Wyland Cherrys wieder offensiver, womit das Heimteam mehr Mühe bekundeten.

Am Schluss stand es 10:13 für die Gäste. Bis nach den Herbstferien stehen die FU16-Juniorinnen der SG Wyland damit an der Tabellenspitze - zusammen mit der SG Yellow-Effretikon (Matchcenter handball.ch).

HC Andelfingen, Juniorinnen, Wyland Cherrys, SG Wyland, Cherrys, FU16

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2516