Matchbericht FU16E vom 3.2.24 gegen LC Brühl

Motiviert zu gewinnen, bereiteten wir uns in der kleinen Garderobe vor. Fabians Matchansprache gab unser Ziel klar vor, diese 2 Punkte gehören uns. Fokussiert haben wir uns aufgewärmt.

Anpfiff: Von der ersten Sekunde an war unsere Deckung bereit. Das Spiel wurde nach einer Minute durch unser erstes Tor eröffnet. Auch die Bank brachte die Stimmung mit aufs Feld. Durch unsere Führung von 3:8 nach 12 Min. nahm LC Brühl bereits ihr erstes Time-Out. Wir nutzen das Time-Out als kleine Pause, trotz Umstellung in der Deckung und im Angriff von Brühl zogen wir unser Spiel weiter und vergrösserten unseren Vorsprung auf 10:20 Toren. Durch die Rufe der Zuschauer sowie der Bank wurde die Stimmung auf dem Feld immer hitziger. Mit einem klaren Vorsprung von 13:22 gingen wir in die Pause. In der Garderobe gaben uns Fabian und Boe gute Feedbacks und kleine Verbesserungen mit in die 2. Halbzeit. Trotz der weiterhin aggressiven Spielsituationen konnten wir die Brühlerinnen so auf Abstand halten. Dann hatten wir einen Einbruch und es schlichen sich vermehrt technische Fehler ein, die Gegnerinnen kamen bis auf vier Tore heran. In der 53. Minute fanden wir wieder unser Trott und konnten den Vorsprung wieder auf 7 Tor erweitern.

Als sich dann noch zwei Brühlerinnen verletzten waren die Zuschauer ausser sich und die Stimmung wurde unangenehm. Der ganze Wirbel brachte uns auch ein wenig durch den Wind.
Endstand: 31:38 für uns und diese zwei Punkte gehören verdient uns!

03.02.2024

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1122

Sensationeller und wohlverdienter Auswärtssieg der FU16E gegen LK Zug

Was für ein Erwachen. Die weisse Schneepracht zeigte sich von seiner schönsten Seite. Dies bescherte der U16Elite Wyland-Winti 1 jedoch ein paar stressige Momente. Züge fielen aus, Strassen waren verstopft, unsere Abfahrtszeit des Zuges wurde nach vorne verschoben. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erreichte das Team gerade noch pünktlich die Halle in
Zug. Schnell mussten wir uns sammeln, vorheriges vergessen und neu fokussieren, denn ein wichtiger Match gegen den viertplatzierten starken LK Zug stand bevor. Dies gelang uns
anfangs nicht all zu gut. Der Match startete zwar mit einer gelben Karte der Gegnerinnen, kurz gefolgt von einigen technischen Fehlern beiderseits, einem verwerteten 7m des LK Zugs
und einem Rückstand nach 8 Minuten von 3:1. Wir liessen nicht locker und glaubten an unsere Stärken. Schnell holten wir auf, setzten uns sogar mit 2 Toren ab. Unser Angriff und die Verteidigung funktionierte sehr gut. Kurz vor der Pause erspielten wir sogar einen grandiosen 5 Punkte Vorsprung heraus. Es stand 10:15 für unser Team.

Mit neuer Kraft, Siegeswille und kleinen Veränderungen in der Zweierabwehr starteten wir in die neue Halbzeit. Unsere Gegnerinnen machten es uns nicht leicht. Mit härterer Abwehr und schnelleren Angriffen setzten sie alles daran zu gewinnen. Wir aber trotzten ihnen weiterhin mit unserem Können. Nicht zu vergessen ist dabei die gute Leistung von Katharina, unserem Goali. Wir hielten unsere Führung mit 2-4 Goals. In der 42. Minute schrumpfte unser Vorsprung jedoch auf nur noch ein Goal Vorsprung. Die Spannung stieg, was auch unsere Zuschauer spürten. Kein Team schenkte dem anderen etwas. Zum Glück bauten wir unseren Vorsprung wieder auf 2-3 Goals aus. Diesen konnten wir sogar bis zum Schluss noch etwas erhöhen. Zum krönenden Abschluss versenkten wir einen 7m und siegten sensationell mit 5 Goals Unterschied mit 24:29. Unsere Freude war riesig! Wir haben es geschafft und sind stolz auf unsere Leistung!

Über eure Unterstützung am kommenden Samstag, den 9.12., um 18.30 Uhr in der Neuhegihalle in Winti (Ida-Sträuli-Strasse 50) würden wir uns freuen!

Foto

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1711

Niederlage der FU16 Elite gegen den LC Brühl

Eine schmerzhafte Niederlage für unsere Juniorinnen der FU16E SG Wyland-Winti 1. Die FU16E startete mit einem selbstbewussten Auftritt in der Halle. Die Spannung war da, beide Teams starteten mit einer soliden Leistung in der Verteidigung. Das erste Tor erzielte der LC Brühl Handball, nach knapp 3 Minuten. Bis in die 20. Minute konnten unsere Juniorinnen dem LC Brühl die Stirn bieten, dann liess die Energie nach. Mit einem Rückstand von 12:19 ging es in die Pause. Abhacken und das Spiel von neuem starten, abgerechnet wird zum Schluss. Das war die Ansage unseren Trainern. Wir alle wussten, dass wir das Spiel eigentlich noch drehen können, wir haben also noch eine Chance auf den Sieg. Einige Korrekturen im Angriff und Umstellungen in der Verteidigung und die zweite Halbzeit kann beginnen. Die zweite Halbzeit war geprägt von Pech…, viele Würfe gingen am Tor vorbei. Doch unterkriegen liess sich die FU16E WylandWinti 1 nicht. Leider reicht es trotz der Steigerung von der Differenz von –12 Toren zu –6 Toren schlussendlich dich nicht mehr. Wir verloren 27:35 gegen die Ost-Schweizerinnen. Obwohl die Niederlage bitter war, ist es für uns alle einen Ansporn nächste Woche gegen den HSG Aargau Ost einen Sieg mit nachhause zunehmen. Kommt uns in Siggental Station GoEasy 1 am Sa 04.11.23 unterstützen, Anpfiff ist um 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1776

FU16-Elite gewinnt gegen den HSG Aargau Ost

Müde trafen wir uns um halb acht in Winterthur am Bahnhof. Trotz der Müdigkeit konnten wir uns auf dem Weg gut auf den Match vorbereiten. Als wir um halb neun in der Go Easy Arena ankamen, war die Müdigkeit schon ganz weg und wir kamen mit grosser Motivation in die Halle. 

Das Einwärmen verlief ohne weitere Komplikationen. Somit gingen wir mit grossem Elan in den Match. Nach den ersten Sechs Minuten waren wir beide gleich auf, danach erzielten wir fünf Tore ohne ein Gegentor zu bekommen. Wir vergrösserten unseren Vorsprung und gingen mit 16:25 in die Pause. In der Pause sprachen unsere Trainer über Kleinigkeiten, die wir in unserer Verteilung verbessern können. 

Nach der Ansprache in der Pause, kamen wir motiviert aufs Feld, diesen Match zu gewinnen. Aber schon nach 30 Sekunden, standen wir nur noch zu fünft auf dem Feld. Doch auch das konnten wir souverän absolvieren. Die Bank machte durch das ganze Spiel gute Stimmung, so dass wir auf dem Feld noch motivierter waren. Wir konnten unseren Vorsprung halten und gingen mit einem tollen Endresultat von 34:44 nach Hause.

Nun sind wir gestärkt für das nächste Auswärtsspiel am Freitag dem 10.11.2023 um 20:15 Uhr gegen Köniz CATS.

Foto FU16

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1965

knappe Niederlage der FU 16 Elite gegen GC

Nachdem wir in den Herbstferien das Trainings Lager in Dänemark hatten und uns eine Woche erholt haben ging es für uns an das Rückspiel gegen GC. Im ersten Spiel hatten wir ja verloren. Wir wussten es wird ein anstrengendes Spiel, aber wir gingen sehr fokussiert und motiviert in die Partie.

1.Halbzeit

Beide Teams waren sehr angespannt. Dadurch entstanden viele technische Fehler. Ab Minute zwei ging es los: Ein Team erzielte ein Tor direkt danach folgte jedoch wieder ein Tor der anderen Mannschaft. Ein Kopf an Kopfrennen entstand.
So lief es die ganze Halbzeit weiter.
Das Spiel verlief mit viel Aggressivität, vielen Fouls und somit auch Verwarnungen.
Mit einer starken Verteidigung und einem guten Spiel in der ersten Halbzeit konnten wir mit unserem Gegner GC Amicitia jedoch gut mithalten. So schafften wir es mit einem Gleichstand von 14:14 in die Halbzeit zu gehen

2.Halbzeit

Beide Teams kamen mit dem Willen zu gewinnen aus der Pause. Die Nervosität zeigte sich in vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. In der 35 Minute brachte Nora Heer uns in Führung. Uns gelang es, diesen Vorsprung bis zur 50. Minute zu halten und zeitweise sogar auszubauen. Durch viel Einsatz konnte GC aber ausgleichen. Danach folgte wieder ein Tor auf das andere. In der 57. Minute schaffte GC den Treffer zum 26:25. Könnten wir den Ausgleich noch schaffen? In Minute 59:48 der Ballverlust von GC. Wir nahmen uns ein Team Time Out. Würden wir in den letzten 10 Sekunden des Spieles noch einen Ausgleich schaffen? Wir nahmen den Goalie raus und spielten mit 7 Feldspielerinnen. Wir führten auf unsere Seite die Ecke aus, GC verteidigte aber sehr offensiv. So war es schwierig, den Pass zu spielen und wir verloren den Ball im aus in den letzen Sekunden. Wir hatten so knapp verloren.

Aber auch wenn wir das Spiel verloren haben, haben wir stark gespielt und konnten gut mit GC mithalten und ihnen das Leben schwer machen. Auch wenn das Spiel mit 26:25 für GC endete: wir haben super gespielt, sehr gut verteidigt und vorne gut angegriffen. Dieses spiel hat gezeigt, dass wir eine realistische Chance gegen die führenden Mannschaften haben.

Unser nächste Spiel ist gegen den LC Brühl handball am 28.20 um 18:00 in der Neuhegi kommt uns unterstützen.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1444