Sensationeller und wohlverdienter Auswärtssieg der FU16E gegen LK Zug

Was für ein Erwachen. Die weisse Schneepracht zeigte sich von seiner schönsten Seite. Dies bescherte der U16Elite Wyland-Winti 1 jedoch ein paar stressige Momente. Züge fielen aus, Strassen waren verstopft, unsere Abfahrtszeit des Zuges wurde nach vorne verschoben. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erreichte das Team gerade noch pünktlich die Halle in
Zug. Schnell mussten wir uns sammeln, vorheriges vergessen und neu fokussieren, denn ein wichtiger Match gegen den viertplatzierten starken LK Zug stand bevor. Dies gelang uns
anfangs nicht all zu gut. Der Match startete zwar mit einer gelben Karte der Gegnerinnen, kurz gefolgt von einigen technischen Fehlern beiderseits, einem verwerteten 7m des LK Zugs
und einem Rückstand nach 8 Minuten von 3:1. Wir liessen nicht locker und glaubten an unsere Stärken. Schnell holten wir auf, setzten uns sogar mit 2 Toren ab. Unser Angriff und die Verteidigung funktionierte sehr gut. Kurz vor der Pause erspielten wir sogar einen grandiosen 5 Punkte Vorsprung heraus. Es stand 10:15 für unser Team.

Mit neuer Kraft, Siegeswille und kleinen Veränderungen in der Zweierabwehr starteten wir in die neue Halbzeit. Unsere Gegnerinnen machten es uns nicht leicht. Mit härterer Abwehr und schnelleren Angriffen setzten sie alles daran zu gewinnen. Wir aber trotzten ihnen weiterhin mit unserem Können. Nicht zu vergessen ist dabei die gute Leistung von Katharina, unserem Goali. Wir hielten unsere Führung mit 2-4 Goals. In der 42. Minute schrumpfte unser Vorsprung jedoch auf nur noch ein Goal Vorsprung. Die Spannung stieg, was auch unsere Zuschauer spürten. Kein Team schenkte dem anderen etwas. Zum Glück bauten wir unseren Vorsprung wieder auf 2-3 Goals aus. Diesen konnten wir sogar bis zum Schluss noch etwas erhöhen. Zum krönenden Abschluss versenkten wir einen 7m und siegten sensationell mit 5 Goals Unterschied mit 24:29. Unsere Freude war riesig! Wir haben es geschafft und sind stolz auf unsere Leistung!

Über eure Unterstützung am kommenden Samstag, den 9.12., um 18.30 Uhr in der Neuhegihalle in Winti (Ida-Sträuli-Strasse 50) würden wir uns freuen!

Foto

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1767