Final 4, let’s go!

Am 17. Februar bestritt die erste Mannschaft den Cupviertelfinale gegen den HC Goldach-Rorschach. Dank dem Ende der Coronamassnahmen durfte die Mannschaften vor grossem Publikum auflaufen und konnten auf die grosse Unterstützung der Fans bauen. Einmal mehr zeigte sich, dass die Andelfinger-Fans nicht zu übertreffen sind. Mit einer kämpferischen Leistung und noch immer leicht dezimiertem Kader schafft der HCA den Einzug in das Cuphalbfinal. Man bezwingt den Gegner mit dem Schlussresultat von 30:27.

Zu Beginn der Partie starteten die Andelfinger etwas unsicher. Die Absprache stimmte noch nicht ganz und die Gegner kamen so zu einfach Grosschancen, welche sie jedoch nicht ausnutzen konnten. Auf der Gegenseite nutzten die Andelfinger ihrerseits ihre Chancen auch nicht aus oder spielten zu inkonsequent. Die Andelfinger fingen sich jedoch rasch. Die Verteidigung stand immer sicherer und der frühe Wechsel im Tor zahlte sich aus. Auf die Andelfinger Angriffe, welche meist kurz und schmerzlos waren, Folgten langwierige Angriffe der Rorschacher. Dies sorgte dafür, dass man das Gefühl hatte die bessere Mannschaft auf der Platte zu sein. Das Resultat zeigte jedoch ein anderes Bild auf. Zum Pausenpfiff netzten die Rorschacher zum 14:15 ein und lagen entgegen dem Spielverlauf in Front.

Mit einem furiosen Start in die zweite Hälfte konnten die Andelfinger das Blatt wenden. Fünf Tore in Folge schossen die Weinländer und kassierten kein einziges. Die Konsequenz war eine komfortable Führung nach 40 Minuten. Die Verteidigung, um Jan Tanner und David Heiniger stand und wurde vom Rest der Truppe unterstützt. Im Angriff strahlte Tanner einmal mehr Torgefahr aus und konnte seine Mitspieler in der Folge gut ins Spiel bringen. Mit einem fünf Tore Vorsprung in der 50. Minute schien das Spiel entschieden zu sein. Doch einmal mehr schwächelten die Andelfinger zum Ende des Spiels. Und einmal mehr bekundeten die jungen Löwen Mühe mit einer offensiven Manndeckung. In den letzten zehn Minuten schossen die Andelfinger drei Tore der Gegner hingegen fünf. Zum Schluss resultierte ein Sieg mit dem Endstand von 30:27.

Die Andelfinger sind somit eine Runde weiter. Da ein Aufstieg unwahrscheinlich ist, liegt der Fokus zurzeit auf dem Cup. Trotz dem Fakt, dass der Spielplan gegen Ende der Saison immer dichter wird und die Mannschaft noch immer dezimiert ist, scheint das Ziel der Mannschaft nun klar. Man möchte den Cup wieder ins Weinland holen. Zuerst steht jedoch das Derby gegen den HC Neftenbach auf dem Plan. Trotz Schwächephase der Neftenbacher und deren Cupspiel kommenden Donnerstag, darf die erste Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Anpfiff der Partie des Monats ist für einmal um 19:30 Uhr in der heimischen Halle.

 

Goro Cup 17 02 22

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4703