U11 kehrt mit Siegen und glücklichen Gesichtern zurück

Neun Spielerinnen und Spieler des HC Andelfingen nahmen am Kinderhandballfestival in Zofingen teil. Sie spielten erfolgreich Beach-, Soft- und Minihandball.

230618 hca KinderhandballfestivalZofingen2 jsi

In der Saisonpause, zwischen Frühlings- und Sommerferien, findet seit Jahren schon das Kinderhandballfestival statt. Dieses Mal organsiert vom TV Zofingen sowie vielen Helferinnen und Helfern.

Der Handballclub Andelfingen konnte zuletzt immer mindestens ein Team stellen, in diesem Jahr erneut ein Team mit unter 11-Jährigen Handballerinnen und Handballern. Die von Lucian Job geführte Mannschaft gestaltete den Tag erfolgreich, aus sechs Spielen resultierten vier Siege. Auf der anderen Seite des Spielfeldes standen unter anderem Olten, Dagmarsellen und Bern.

230618 hca KinderhandballfestivalZofingen1 jsi

Die gegnerischen Teams verteidigten - im Gegensatz zu den Spielrunden in unserer Region - nicht ohne Kontakt, sondern durchaus mit ihren Händen. Das stellte die Andelfingerinnen und Andelfinger verständlicherweise vorerst vor Probleme. Aber: Aus Erfahrungen lernt man.

230618 hca KinderhandballfestivalZofingen3 jsi

Der Tag war, wie meist an den Festivals, heiss und trocken. In den Pausen waren darum die Schattenplätze stets voll belegt. Die Kinder hatten trotzdem Kraft übrig für weitere Bewegung und natürlich Schabernak.

Auf der Rückreise zögerten die SBB das Spielende in gewohnter Weise hinaus, doch um 19:50 Uhr waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurück in Andelfingen.


230618 hca KinderhandballfestivalZofingen4 jsi

Den Kindern hat es, so meldeten es die Eltern zurück, gefallen. Müde waren auch alle, sodass an diesem Samstagabend dann bald auch Feierabend war.

Besten Dank allen Beteiligten, insbesondere auch an die Mutter eines Handballjunioren, die mit der wilden Schar nach Zofingen reiste.

HC Andelfingen, Kinderhandball-Festival, Zofingen, Kinderhandball

  • Aufrufe: 2279