Erstes Spiel für die FU16-Elite gegen GC Amicitia

Am vergangenen Samstag bestritt die Fu16 der SG Wyland-Winti ihr erstes Heimspiel in der Elite. Das sehr schnelle und intensive Spiel zeigte, wo wir unsere Lücken als Team noch schliessen müssen. Der Fokus und die Konzentration war der Schlüssel fürs Spiel.

Ab Anpfiff waren wir sehr konzentriert und aufmerksam. So konnten wir uns in der ersten Defenceaktion den Ball ergattern und damit den ersten Kernpunkt setzten. Im Angriff gelangen uns gute Aktionen, mit verschiedenen Auslösungen, welche uns in gute Wurfauslagen brachten. Dies bat vor allem unseren Rückraumspielerinnen gute Gelegenheiten zu werfen. Leider hatten wir mit den Würfen nicht den besten Tag erwischt, was zur Folge hatte, dass wir oft die Latte, den Pfosten oder sogar Pfosten, Pfosten trafen. Dieser kleine Vorsprung konnte GC Amicitia holen, sodass sie immer ein Tor im Vorsprung lagen. In der Defence stellten wir das 3-2-1 System auf. Mit Offensiven Attacken konnten wir einige Bälle abfangen und so in die Gegenstösse gehen. Das machte das Spiel schnell. GC Amicitia spielte stark zur Mitte, was zu nicht erfolgreichen Absprache in unserer Verteidigung führte und unsere Defence etwas zum Zusammenbruch brachte. Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit sehr souverän und sauber gespielt. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 13:14 hinten.

Nach der Pause kamen wir mit einem klarem Team Ziel zurück in die Halle., «Wir gewinnen dieses Spiel.» Mit einer Starken Leistung vom Team, besonders von Nora Heer, die sich als Spitz-Verteidigerin mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Flink sein, viele Bälle holen konnte und uns so die Möglichkeit gab viele Gegenstösse zu laufen. Doch schon ab der 37. Minute fingen wir an den Fokus zu verlieren, es folgten viele Fehlpässe, misslungene Wurfaktionen und mit Abstand das gravierendste, das Unfokussiert sein in der Defence. Diese Minuten nutzen unsere Gegnerinnen aus und konnten sich einen deutlichen Vorsprung holen. Von dort an gab es keine Aufholung mehr. Die gemachten Fehler konnten wir nicht mehr «geradebiegen», so zeigte sich GC Amicitia von ihrer besten Seite und wir blieben im Rückstand. Das Endresultat betrug am Schluss 22:31 für GC Amicitia. Aus diesem Spiel konnten wir dennoch viel lernen. Somit werden wir als Team in den folgenden Trainings an unseren Defiziten arbeiten. Nächte Woche geht es weiter in St.Gallen gegen den LC Brühl. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Liveticker                                           Tabelle                                                     Spielplan

  • Aufrufe: 1825