Erster Saisonsieg für die FU18

Am Sonntag, 10. September starteten wir mit einem neu durchmischten Team in unser erstes Spiel der Saison 23/24. Pünktlich um 14:30 wurde das Spiel gegen den TV Appenzell angepfiffen.

Bereits in den ersten Minuten konnten wir durch einen starken Angriff einige Tore vorlegen. Dafür hatten wir in der Verteidigung Mühe. Zur Mitte wurde nicht konstant zu geschoben, weshalb sich auch die Appenzellerinnen über gute Treffer freuen konnten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte unser Team durch ein gutes Zusammenspiel den Vorsprung von 5 Tore auf 10 Tore vergrössern. So konnte es in die Pause gehen. In der Teambesprechung wurde deutlich, dass wir unsere Verteidigung verbessern müssen. Nicht nur schneller auf den Beinen sollen wir sein, sondern auch eine bessere Absprache mit dem Kreis war das Ziel. Ausserdem sagte unser Trainer bereits vor dem Spielbeginn, dass die Appenzellerinnen nicht aufgeben werden, weshalb wir trotz grossem Vorsprung Tore um Tore erzielen sollten und wollten.

Nach der Verschnaufpause ging es mit dem Anspiel der Gegnerinnen weiter. Schon in den ersten Paar Minuten wurde die Verteidigung wie besprochen besser. Wir schoben besser zu, sprachen uns ab und konnten die Appenzellerinnen in die Schritte fallen lassen. Ausserdem konnten viele Bälle herausgefischt werden, wodurch Nora Heer die Gegenstösse in schöne Tore verwandelte. Etwa in der 50sten Minuten hatten wir bereits 40 Tore geschossen. Auf der Bank wurde nochmals richtig angefeuert mit der Hoffnung auf 50 Tore. Mit Blick auf die Uhr war dies möglich, was sich eineinhalb Minuten vor Schluss bestätigte. Wir jubelten alle und freuten uns. Zum krönenden Abschluss konnte durch Elisa und Svenja ein Fliegertor erzielt werden. Wir gewannen unser erstes Spiel somit mit 51:20. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 17. September. Anpfiff ist um 12:45 in Uster.

  • Aufrufe: 1826