Routinierte Punkte eingefahren!

Gegen ein überraschend starkes Frauenfeld geriet das Fanionteam in der Startphase in Rückstand. Die Gäste versuchten mit einem hohen Tempo die Punkte zu erobern, jedoch wurde dies dank routinierter Gelassenheit vereitelt. Die Gäste verloren an Schwung und am Ende gewann unser Team mit 27:23.

Screenshot_2024-02-25_111436.pngHolly Molly, die Gäste legten einen starken Start hin. Sie stürmten auf den Schlussmann Hirtreiter zu, als wäre die Haustür offen. Es wurde schnell klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, besonders da der Angriff desAndelfinger Teams ebenso schwach war wie die Verteidigung. Am Ende der fünften Minute erzielte der SC per Penalty das 0:3. Es war kein glanzvoller Start, keine heroischen Taten, doch in der Mannschaft war keine Nervosität zu spüren. Coach Marcinkevicius und sein Team ließen sich nicht beeindrucken.

Minute für Minute gewannen sie Kontrolle über das Spiel zurück. Die Verteidigung organisierte sich und im Angriff übernahm einmal mehr Simon Heiniger das Ruder. Er durchbrach immer wieder die Abwehrreihen der Gäste. In der 17. Minute kam die Erlösung. Das Heimteam übernahm erstmals die Führung, doch es folgte ein Hin und Her. Die beiden Unparteiischen beendeten die erste Halbzeit mit einem knappen Halbzeitstand von 14:13.

Die zweite Hälfte begann zugunsten der Andelfinger. Eine siebenminütige Torflaute der Gäste ermöglichte es uns, den Vorsprung um vier Tore auszubauen. Wie erwartet ließ das Tempo der Frauenfelder nach. Deren Schlüsselspieler konnten das Tempo nicht aufrechterhalten. Auch die Verteidigung der Andelfinger verbesserte sich. Es war besonders schön zu sehen, wie die jungen Spieler ihr Können unter Beweis stellten. Mit Silvano Keller erhielten wir im Angriff noch einen zusätzlichen Wirbelwind, und generell steigerte sich die Leistung der Spieler im Angriff kontinuierlich. Das Ergebnis konnte in unserem Sinne gehalten werden. Zehn Minuten vor Schluss führten wir sogar mit sechs Toren, verloren aber den Faden durch den verletzungsbedingten Ausfall von Silvano Keller! Am Ende sicherten wir uns die Heimserie und damit zwei Punkte mit einem Endstand von 27:23.

Für das Herren 1 ist die Ausgangslage klar: Noch ein Sieg aus drei Spielen, und die Krone ist uns nicht mehr zu nehmen. Das nächste Spiel findet wieder zu Hause gegen den HC Romanshorn statt. Das Hinspiel ging unglücklich mit einem Tor verloren, daher haben wir noch eine Rechnung offen. Der Anpfiff ist um 19:00 Uhr. ACHTUNG: Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Spiel zeitlich vorgezogen wird. Daher ist es unbedingt ratsam, den Spielplan im Voraus zu überprüfen!

Liveticker                      Tabelle                            Spielplan H1           Fotos

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1521