Zweiter Sieg innert 20 Stunden

Die Juniorinnen FU16 der SG Wyland bestritten am Wochenende zwei Spiele. Und realisierten zwei Siege.

10092018 hca fu16Team hca

Nur 20 Stunden nach dem mühsam erkämpften Auswärtssieg in Pfäffikon zeigten sich die Juniorinnen der SG Wyland Cherrys erstaunlich frisch. Nach dem Spiel vom Samstag mit nur einer Auswechselspielerin war die Bank am Sonntag mit drei Verstärkungen und insgesamt sechs Auswechselspielerinnen komfortabel.

Bis zum 9:0 hatten die Gegnerinnen von der SG Goldküste keine zählbare Chance. Zur Pause stand es 13:2 zu Gunsten der Weinländer Kirschen.

In der zweiten Hälfte könnten die Verstärkungen zuerst pausieren, um dann in den letzten 10 Minuten nochmal richtig Stimmung zu machen und zum Schlussresultat von 31:9 zu vollenden.

Bei so einem schwachen Gegner bot sich die Gelegenheit etwas an den Spielzügen zu schleifen. Auch konnten die Auswechselspielerinnen das Verteidigungssystem besser kennenlernen. Es folgt nun am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in der Eulachhalle gegen die SG Yellow-Effretikon ein harter Prüfstein. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr, direkt vor dem NLA Spiel der Frauen von Yellow.

HC Andelfingen, Sporthalle Andelfingen, Juniorinnen, SG Wyland, Cherrys