FU16: HC Flawil : HC Andelfingen (31:18)

Am Samstag dem 21. Oktober stand das Auswärtsspiel in Flawil für die FU16 an.

Wir waren sehr gut vorbereitet auf das Spiel, da wir im letzten Training mit Harz trainieren durften. In Flawil erwartete uns nämlich ein Harzspiel.

Mit ziemlich viel tape an den Fingern, um unsere Blattern zu schützen, starteten wir in die 1. Halbzeit.

Anfangs fehlte es in der Verteidigung an der Absprache, da wir etwas überfordert waren mit dem Sperren des Gegners. Somit kamen wir ziemlich schnell in einen 0:5 Rückstand.

Im Angriff haben wir uns sehr viele tolle Chancen erarbeitet, da wir den Ball aber öfters durch ungenaue Pässe verloren haben, wurden wir für unsere Arbeit leider nicht belohnt. Somit gingen wir mit einem 17:5 in die Pause.

Nach der Pause zeigten wir eine wirklich tolle Leistung und wurden nun endlich auch dafür belohnt und haben einige Tore geschossen. Auch in der Verteidigung lief es ziemlich gut, denn die Flawilerinnen kamen öfters in ein Zeitspiel.

Mit dem Resultat 14:13 in der 2. Halbzeit können wir zufrieden sein. Man sieht aber auch das vielleicht mehr möglich gewesen wäre.

Céline Kramer