FU 16: Im Cup ausgeschieden

Am Donnerstag dem 28. September trafen wir uns um 18:00 Uhr in der BBC Arena.

Die 1. Halbzeit haben wir so ziemlich verschlafen. Wir haben viele unnötige Ballfehler gemacht und in der Verteidigung fehlte es an Kommunikation. Als wir dann mit einem 13:4 in die Pause gingen war uns allen bewusst, dass sich etwas ändern muss. Somit haben wir auf eine 6:0 Abwehr umgestellt, wie auch schon gegen Flawil. Die Schaffhauserinnen kamen nun öfters in ein Zeitspiel und schlossen unpräzis ab. Auch im Angriff lief etwas mehr als noch in der 1. Halbzeit, jedoch nicht genug. Am Ende ging das Spiel mit 23:10 verloren!

Positiv mitnehmen können wir das die 6:0 Abwehr wie schon gegen Flawil super funktioniert hat. Jedoch müssen wir lernen mit mehr Härte ins Spiel zu gehen.

Céline Kramer