Eine Halbzeit zum Vergessen

Vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des HCA den HC Bruggen. Der erfahrene und körperlich robuste Gast spielte ein konzentriertes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und liess die Andelfinger nie wirklich in die Partie kommen. Nach einer sehr einseitigen zweiten Halbzeit musste sich die Heimmannschaft deutlich mit 18:32 geschlagen geben.

Der Start in die Begegnung verlief einigermassen ausgeglichen, keines der Teams vermochte sich abzusetzen. Der Vorsprung der St. Galler pendelte sich Mitte der ersten Spielzeit bei zwei Toren ein. Meistens legten die Gäste vor und das Heimteam zog mit einem Treffer nach. Ein kleiner Unterschied bestand in der Fehleranfälligkeit: während die Andelfinger immer mal wieder einen kleinen Fehler im Spiel hatten, spielte Bruggen meist fehlerfrei. So lag das Heimteam zur Pause mit drei Toren zurück, 11:14 ging es in die Garderobe.

Einen drei Tore Rückstand gegen einen so solide spielenden Gegner aufzuholen war sicherlich keine leichte Aufgabe, aber mit einer kämpferischen, geschlossenen Mannschaftsleistung auch keine unmögliche. Doch das Vorgenommen konnten die Weinländer auf dem Feld nicht umsetzen: die Verteidigung vermochte nicht zu überzeugen und im Angriff wurden zu viele Grosschancen ausgelassen. Die Gäste liessen sich davon gar nicht beeindrucken und spielten weiterhin ihr Spiel, die Andelfinger haderten immer mehr mit sich selber und den Schiedsrichtern und blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Die deutliche Niederlage als Folge davon war verdient, wenn aufgrund der ersten Halbzeit vielleicht nicht ganz in der Höhe.

Diese Niederlage gilt es nun wegzustecken, da kommt das spielfreie Wochenende aufgrund der Nati-Pause gerade gelegen. Der nächste Ernstkampf für die erste Mannschaft ist am Samstag, dem 12.11., auswärts gegen KJS Schaffhausen.

  • Aufrufe: 15590