Déjà-vu und 2 Punkte

Wieder gewinnt die 2.-Ligamannschaft des HC Andelfingen ein bereits verloren geglaubtes Spiel hauchdünn. Der HCA schlägt die SG Yellow/Seen Tigers 25 zu 24 und feiert damit den dritten Sieg in Folge.

Wie im letzten Heimspiel lag der HC Andelfingen auch in dieser Partie meistens zurück. In der ersten Halbzeit kam das Heimteam nicht in die Gänge und schenkte dem Gegner zahlreiche Bälle. Der Pausenstand von 8 zu 12 liess nichts Gutes erahnen. Und auch nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten 10 Minuten den Gästen. Die Tordifferenz wuchs bis auf 5 Tore. Die Zeit zum Handeln war gekommen - die Verteidigung wurde umgestellt und das zeigte Wirkung. Der HCA im Allgemeinen und Noel Berger im Besonderen drehten auf. Aus dem Rückstand wurde ein hauchdünner Vorsprung. Letztlich benötigte der HCA aber auch etwas Glück. Hätte der Topscorer des Gegners nicht 20 Sekunden vor Schluss einen 7 Meter verschossen, wären nicht beide Punkte in Andelfingen geblieben. Allerdings haben sich die Andelfinger dieses Wettkampfglück durchaus verdient, gaben sie doch trotz aussichtslos scheinender Lage den Glauben an sich nie auf. 

Am kommenden Samstag, 5.Dezember steht das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres an. Der HCA empfängt um 19 Uhr die Pfader aus Neuhausen.

  • Aufrufe: 15667