Den Leader 45 Minuten gefordert

Der HC Andelfingen verliert das erste Spiel des neuen Jahres auswärts gegen den SC Frauenfeld deutlich mit 15 zu 25. Das klare Schlussresultat täuscht. Denn 45 Minuten lang konnten die Weinländer mit dem Leader mithalten.

Die Ausgangslage konnte klarer kaum sein. Auf der einen Seite die Thurgauer, die sich nach einer starken Vorrunde unter anderem mit dem letztjährigen NLB-Topscorer noch weiter verstärkt haben. Auf der andern Seite die Andelfinger, immer noch geplagt von Verletzungssorgen und deshalb mit stark dezimiertem und uneingespieltem Kader. Dass den Gästen irgendwann die Energie ausgehen würde, war vor Spielbeginn schon klar. Die Frage nach dem wann, wurde in der 45. Minute beantwortet. Von diesem Zeitpunkt an konnten die Frauenfelder ihre Gegenstösse laufen und so den letztlich grossen 10-Torevorsprung erzielen.

Der Sieg der Thurgauer geht insgesamt absolut in Ordnung. Aus Andelfinger Sicht war das Spiel trotz deutlicher Niederlage ein Schritt in die richtige Richtung. Die jungen, neu dazu gestossenen Spieler zeigen immer wieder gute Ansätze, brauchen aber sicher noch Zeit, um sich voll und ganz ins Spiel des HCA integrieren zu können. Wenn die Automatismen zu greifen beginnen und die vielen angeschlagenen bzw. verletzten Routiniers wieder ins Spiel integriert werden können, dann wird sicher wieder mit der Mannschaft zu rechnen sein. Bis dahin wird aber noch der eine oder andere Kubikliter Wasser die Thur herabfliessen.

Der nächste Meisterschaftseinsatz folgt am Samstag, 24.Januar. Um 19 Uhr wird das Heimspiel gegen den HCL Aadorf angepfiffen.

Drucken E-Mail

HCA Premium Partner

raiffeisen

Raiffeisenbank Weinland

Geschäftsstellen in Andelfingen, Guntalingen, Oberneunforn, Rheinau und Schlatt TG
Tel. 052 302 30 00
www.raiffeisen.ch/weinland

 

HCA Partner

bardusch

bardusch AG

Wildischachenstrasse 32
5200 Brugg
Tel. 056 460 04 03
hugo.woodtli@bardusch.ch
www.bardusch.ch

die Mobiliar

die Mobiliar

Thurtalstrasse 14
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 24 40
www.mobiwinterthur.ch
roland.berger@mobi.ch

druckerei akert ag

Druckerei Akert AG

Landstrasse 70
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 29 09
www.wylandprint.ch

physio sport ag

physio sport ag

Landstrasse 33
8450 Andelfingen
Tel. 052 317 14 22
info@physiosport-ag.ch
www.physiosport-ag.ch

Fink Sanitär

Fink Sanitär

Alte Steinerstrasse 11
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 305 21 00
www.fink-ag.ch

Pizzeria Rebstock

Pizzeria Rebstock

Landstrasse 35
8450 Andelfingen
Tel. 052 317 25 25
www.weinlandpizza.ch

braun und kloeti ag

Braun & Klöti AG

Strehlgasse 24
8458 Dorf
Tel. 052 317 33 71
r.s.braun@bluewin.ch

aebipartner

Aebi & Partner GmbH

Agentur für Marketing und Kommunikation
Marthalerstrasse 20
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 05
www.aebipartner.com

Suter Optik

Suter Optik

Weinlandstrasse 12
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 317 50 80
www.suteroptik.ch

robert schaub ag

Robert Schaub AG

Bollenstrasse 7
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 15
www.schaub-ag.ch

gehrig

Carosserie Gehrig GmbH

Schaffhauserstrasse 66
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 301 29 29
www.carrosseriegehrig.ch

Garage Heiniger

Feldgarage Auto-Technik AG

Mühle 1
9555 Tobel
Tel. 071 918 80 60
www.garage-heiniger.ch
info@garage-heiniger.ch

bosshard soehne ag

Bosshard Söhne AG

Zimmerei Bedachungen Fenster
Desibachstr. 39
8414 Buch am Irchel
Tel. 052 511 55 00
www.bosshard-soehne-ag.ch 
info@bosshard-soehne-ag.ch