Out im Cupviertelfinal

Der HC Andelfingen unterliegt dem 2.Ligateam vom HC Bruggen 23 zu 29 und scheidet damit im Cupviertelfinal aus. Der Titelverteidiger aus dem Weinland war stark dezimiert nach St.Gallen gereist. Damit nicht genug: von den 9 anwesenden Feldspielern waren nur 6 wirklich einsatzbereit. Da auf der andern Seite der HC Bruggen ein sehr ausgeglichenes und breites Kader präsentierte, war von Anfang an klar, wie die Rollen verteilt sein würden.

Dem HCA gelang es nicht auf konstant ansprechendem Niveau durchzuspielen. Auf gute Phasen folgte meist ein Einbruch - was aufgrund der sehr beschränkten Wechselmöglichkeiten nicht überraschend kam. So war es letztlich das bessere und besser besetzte Team, das sich durchsetzte. Der HCA verabschiedet sich aufrecht, würdig, aber nicht ganz ohne Wehmut aus dem Cup. Denn als Titelverteidiger bereits im Viertelfinal hängen zu bleiben, tut weh.

Am nächsten Samstag steht das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr an. Auswärts gegen die Pfadi Youngsters wird es sicher nicht einfacher. Bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin an der Verletztenfront noch eine kleine Verbesserung einstellt.

  • Aufrufe: 16426