HCA gewinnt problemlos

Trotz diversen angeschlagenen, verletzten und abwesenden Spielern schlägt die 2.Ligamannschaft des HC Andelfingen die Pfader aus Neuhausen klar und verdient mit 33 zu 26. 

Schon der Start in die Partie zeigte die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld klar auf. Nach rund einer Viertelstunde stand es 6 zu 1. Der HCA macht von Beginn an Ernst, erspielte sich ein komfortables Polster und liess den Gegner nie mehr herankommen. Die Basis im Spiel des Heimteams bildete eine solide Verteidigung, die wie so oft von 2 starken Torhütern unterstützt wurde. Im Angriff spielten die Andelfinger einfachen, aber konsequenten Handball. Und weil die Effizienz im Abschluss auch wieder im grünen Bereich notierte, war die Partie bereits nach den ersten 30 Minuten und beim Stand von 18 zu 10 entschieden.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Bei Andelfingen liessen Konsequenz und Präzision im Angriff nach, was den Pfadern erlaubte einige Gegenstösse zu laufen und so einfache Tore zu erzielen. Weil aber der HCA auch regelmässig zu seinen Treffern kam, wurde es nie mehr spannend. Der Vorsprung variierte irgendwo zwischen 7 und 10 Toren. Dass der Sieg am Ende nicht höher ausfiel, muss sich das Heimteam selbst zuschreiben. Immerhin kamen alle anwesenden Akteure zu genügend Spielpraxis. Ein Aspekt, der sich für die kommenden Aufgaben durchaus als wertvoll erweisen kann.

An den kleinen Ungenauigkeiten im Angriffsspiel muss in der Zukunft sicher noch gearbeitet werden. Es gibt noch Luft nach oben für den HC Andelfingen. Und das ist gut so. Aber schon bald werden die Weinländer ihr Potential ausschöpfen müssen. Denn die kommenden Spiele werden sicher nicht einfacher.

Als nächstes steht am Samstag, 22.November das Auswärtsspiel in Amriswil auf dem Programm. Anpfiff in der Halle Oberfeld ist um 19 Uhr.

  • Aufrufe: 16871