Der Anfang ist gemacht

Der HC Andelfingen gewinnt den ersten Ernstkampf der neuen Saison. Im 1/16-Final des HRVOst Cups bezwingt der HCA den Gast aus Amriswil klar mit 34 zu 25.

Das Heimteam lenkte das Spiel schon früh in die gewünschten Bahnen. Zu keinem Zeitpunkt der Partie kamen Zweifel auf, wer eine Runde weiter kommen würde. Der HCA setzte den Gegner ständig unter Druck. Die neu formierte Defensive funktionierte schon einigermassen ansprechend und im Angriff spielten die Weinländer geduldig ihre Angriffe aus. Die Differenz zwischen den beiden 2.Ligateams wuchs kontiniuerlich an. Zur Pause lautete der Spielstand schon 16 zu 7. Die Entscheidung war bereits gefallen.

Das merkte man in der zweiten Halbzeit vor allem den Akteuren des HC Andelfingen an. Sie liessen zunehmend Aggressivität und Konsequenz vermissen. Die Partie stand schon bald unter dem Motto "spielen und spielen lassen". Tore fielen in Fülle, beide Torhüter bekamen von ihren Abwehrreihen kaum noch Unterstützung.

Am Ende waren fast 60 Tore gefallen. Immerhin ging weit über die Hälfte auf das Konto des HCA. Der Titelverteigder hat sich im HRVOst Cup keine Blösse gegeben und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Zunächst stehen jetzt aber noch zwei Vorbereitungsturniere und natürlich das erste Highlight der neuen Saison auf dem Programm:

Am Dienstag, 26.August spielt der HC Andelfingen erstmals in seiner Vereinsgeschichte im Schweizer Cup. Der HCA empfängt dabei den Erstligavertreter aus Romanshorn und hofft auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus. Spielbeginn ist 2030 in der Andelfinger Sporthalle. 

  • Aufrufe: 26535