2 Punkte für die FU18

Am Samstag dem 20.01 spielten die Juniorinnen der SG Wyland Winti Fu 18 ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde. Sie mussten zuhause gegen die Genferinnen antreten. Die Juniorinnernen starteten direkt mit einer guten goaliparade und erziehlten danach direkt ihre ersten Tore. Später haten beide Mannschaften müehe mit dem Spielfluss und es gab einige Technische Fehler. Schon nach der 11. Minute nahmen unsere Gäste ihr erstes Team Timout.
Nach dem Teamtimeout wurden direkt wieder einige Tore erziehlt. Die Verteidigung unserer Spielerinnen wurde härtet, dadurch bekamen wir ein paar Verwarnungen und Zeitstrafen. Die Wyland-Winterthurerinnen führten nach der ersten Halbzeit trotzdem mit 14 : 18.

In der Pause erklärten die Trainer, wie man das Ablaufen der Gegnerinnen richtig deckt, was dann auch direkt umgesetzt wurde in der zweiten Halbzeit. Die Abwehr wurde dichter und die Tordifferenz stieg. Es war ein schnelles Spiel mit hohem Tempo. Die Spielerinnen der SG Wyland-Winti Fu18 konnten ihre zwei Punkte holen und freuten sich über den Sieg.

Foto FU18


 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 946

FU18 Cup-Krimi!

Am Donnerstag, 26.10.2023 starteten wir im 1/8 Final CH-Cup U18 gegen das Elite-Team HV Herzogenbuchsee. Mit einem Ziel vor Augen waren wir vor dem Spiel sehr nervös und doch freuten wir uns über die Chance uns mit einem Elite-Team zu messen. Da unser diesjähriges Saisonziel definitiv der Aufstieg in die Elitekategorie ist, war es gerade eine super Chance uns in diesem Level zu messen. Unser Team war von der ersten Minute an bereit. Die Verteidigung sass, der Angriff ebenso! So stand es nach den ersten 10 Minuten 6:6. Absolut stolz waren die Zuschauer und auch das Team von der Verteidigung, da wir in den letzten Spielen etwas mehr Mühe damit hatten und jetzt eine grossartige Leistung zeigten. Mit einem Goal Vorsprung konnte unser  Team in die Pause gehen. In der Teambesprechung wurde uns gesagt am Ball dranzubleiben und weiter so spielen. In der Verteidigung wurde noch etwas an der 2er Deckung umgestellt. Mit getankter Energie nach der Pause ging es weiter in der Partie. Man merkte die Anspannung der Gegner an und auch sie haben in der Pause sehr viel taktisches besprochen um dieses Spiel am Ende doch für sich zu Entscheiden. So stand es in der 42. Minute 19:22 und unsere Gegnerin lagen uns jetzt 3 Tore vor. Das Team gab auf keinen Fall auf und wir kämpften uns wieder zurück. Das unentschieden kam wieder in der 53. Minute von Flavia Grab mit einem Stand von 26:26. Dies verdanken wir auch unserem Goali, Katharina Krug, die uns gute Paraden brachte. Es wurde zum Schluss sehr spannend und die ganze Stammer-Halle tobte voller Aufregung. In der 59. Minute machte Nora Herr den letzten Abschlusstreffer in der Partie. Das Spiel endete mit dem Stand von 30:29. Unser Team bedankt sich vor allem bei unseren Fans auf der Bank und der Tribüne, der Kampf war definitiv zu spüren und wir gaben nie auf, trotz Liegenunterschied! So endete das Spiel und wir sind bereit ins ¼ Finale des CH-Cups U18 einzutreten.

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1385

Erster Saisonsieg für die FU18

Am Sonntag, 10. September starteten wir mit einem neu durchmischten Team in unser erstes Spiel der Saison 23/24. Pünktlich um 14:30 wurde das Spiel gegen den TV Appenzell angepfiffen.

Bereits in den ersten Minuten konnten wir durch einen starken Angriff einige Tore vorlegen. Dafür hatten wir in der Verteidigung Mühe. Zur Mitte wurde nicht konstant zu geschoben, weshalb sich auch die Appenzellerinnen über gute Treffer freuen konnten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte unser Team durch ein gutes Zusammenspiel den Vorsprung von 5 Tore auf 10 Tore vergrössern. So konnte es in die Pause gehen. In der Teambesprechung wurde deutlich, dass wir unsere Verteidigung verbessern müssen. Nicht nur schneller auf den Beinen sollen wir sein, sondern auch eine bessere Absprache mit dem Kreis war das Ziel. Ausserdem sagte unser Trainer bereits vor dem Spielbeginn, dass die Appenzellerinnen nicht aufgeben werden, weshalb wir trotz grossem Vorsprung Tore um Tore erzielen sollten und wollten.

Nach der Verschnaufpause ging es mit dem Anspiel der Gegnerinnen weiter. Schon in den ersten Paar Minuten wurde die Verteidigung wie besprochen besser. Wir schoben besser zu, sprachen uns ab und konnten die Appenzellerinnen in die Schritte fallen lassen. Ausserdem konnten viele Bälle herausgefischt werden, wodurch Nora Heer die Gegenstösse in schöne Tore verwandelte. Etwa in der 50sten Minuten hatten wir bereits 40 Tore geschossen. Auf der Bank wurde nochmals richtig angefeuert mit der Hoffnung auf 50 Tore. Mit Blick auf die Uhr war dies möglich, was sich eineinhalb Minuten vor Schluss bestätigte. Wir jubelten alle und freuten uns. Zum krönenden Abschluss konnte durch Elisa und Svenja ein Fliegertor erzielt werden. Wir gewannen unser erstes Spiel somit mit 51:20. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 17. September. Anpfiff ist um 12:45 in Uster.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1807

FU18: Es steht ein spezielles Cup-Spiel an

Im 1/8-Final des Schweizer Cups der Juniorinnen U18 spielt das Team der SG Wyland gegen LC Brühl U18 Elite. Die Spielerinnen der SG freuen sich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die nach Stammheim fahren und das Team lautstark unterstützen.

Vier Spielerinnen der SG werden zusätzlich motiviert sein, da sie seit dieser Saison mit einer Talentförderlizenz in Teams des LC Brühl spielen: Bianca Harmon (HC Stammheim), Livia Grab (HC Andelfingen), Claire Coker (HC Neftenbach) und Ursina Schnider (HC Andelfingen)

Sporthalle in Stammheim, Donnerstag 17.10.2019 20:00 Uhr

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 7670