Erster Finalrundensieg im Derby gegen die Tigers

IMG 20190202 WA0007
Im zweiten Spiel der Finalrunde gewinnt das Herren 1 des HCA gegen die Seen Tigers mit 31:25 und feiert somit den ersten Sieg im Jahr 2019 und den zweiten Sieg in Folge gegen den Winterthurer Gruppenrivalen.
Nach einer von Fehlwürfen und technischen Fehlern geplagten Startviertelstunde konnte sich der HCA erstmals etwas absetzen und ging kurz vor der Pause gar mit vier Toren in Führung (11:7). Die Seen Tigers, welche ihrerseits mit dezimiertem Kader ins Weinland reisten, steigerten sich jedoch nochmals und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 14:12.
 
Dem Herren 1 war klar, heute liegt ein Sieg gegen die Seemer definitiv drin. Entsprechend wurden sie von Trainer Marko Vukelic eingeschworen. Aus einer kollektiven Dekungsleistung und mit Hilfe einiger Paraden startete der HCA in die zweite Spielhälfte und konnte ihre Führung durch sein Unschaltspiel Stück für Stück ausbauen - kurzzeitig führte man sogar mit 10 Toren. 
 
Man merkte nun, die Partie war nun entschieden; trotzdem verkürzten die Seen Tigers nochmals auf 6 Tore und das Schlussresultat von 31:25. 
 
Für das Herren 1 geht es am nächsten Samstag um 15:30 auswärts gegen den HSG Leimenthal, die momentan an der Tabellenspitze stehen. In der Qualifikationsrunde konnte man zwar auswärts gewinnen, musste sich aber daheim deutlich gegen die Baselbieter geschlagen geben und kassierte die einzige Heimniederlage. 
 
Aufstellung/Tore SG Andelfingen: Marcel Hirtreiter, Daniel Gutknecht (beide Tor), Andreas Hirzel (2 Treffer), Reto Hirzel (4), Sergio Guggisberg (3), Thomas Hirzel (4), Reto Krügel, Dennis Wegmann (7), Bruno Vomsattel, Luca Siegrist (3), Dan Eichenberger (6), Nicolas Berger, Michael Hochstrasser (1), Ramon Nussbaumer (1)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 13952