Derby als Chance zur Wiedergutmachung

h1 match 12 2018 007

Diesen Samstag empfängt der HC Andelfingen die Seen Tigers in der Sporthalle. Nach der Startniederlage gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden ist das Fanionteam gleich doppelt motiviert, gegen die Tigers ein gutes Spiel abzuliefern.

Man spürte es diese Woche bereits in den Trainings, dass das Spiel gegen die Seen Tigers mehr als ein normales Ligaspiel ist. Es herrschte eine Art von Derbystimmung in der Halle. Viele Akteure des HCA haben Ihre eigene Geschichte mit den Spielern von Seen. Genau so erklärt sich die delikate Ausgangslage und interessante Stimmung vor dem Spiel. Das Fanionteam will dieses Spiel um jeden Preis gewinnen und sich gegen die Winterthurer die ersten Punkte im neuen Jahr sichern. Trotzdem will man auch die Mannschaftsentwicklung weiter vorantreiben. Was bedeutet, mehr Varianten in den Angriff und die Deckung einzubauen. Diese Automatismen brauchen noch ein wenig Zeit um sich zu festigen, dennoch ist der HCA bereit, um kleine Abstimmungsfehler mit Einsatz und Wille zu kompensieren. Es ist also angerichtet für das dritte „Derby“ in der laufenden Saison. Hopp Afi!

Die Tabelle ist weiterhin nicht wirklich Aussagekräftig da noch sehr wenige Spiele gespielt wurden. Was man sagen kann ist, dass der HCA noch keine Punkte hat und es nun Zeit ist die ersten Punkte zu sammeln.

Natürlich hofft die erste Mannschaft wieder auf eine überragende Stimmung in der Sporthalle Andelfingen und gibt alles, damit der erste Sieg im neuen Jahr Tatsache wird.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 11714