H1: Den Abwärtstrend gestoppt

Nach zwei Niederlagen in Folge empfing die erste Mannschaft des HC Andelfingen den HC Romanshorn 2. Das Ziel war klar: mit einem Sieg die Mini-Niederlagen-Serie zu stoppen. Nach einer ausgeglichenen, aus andelfinger Sicht eher enttäuschenden, ersten Halbzeit konnte sich das Heimteam in den zweiten 30 Minuten deutlich steigern und gewann schlussendlich souverän und ungefährdet mit 32:21.

 

Der Start in die Partie verlief für den HC Andelfingen eher unter den Erwartungen: im Angriff dauerte es eine ganze Weile, bis die Offnesive ins Rollen kam. In der Verteidigung verteilte man zu oft noch Geschienke in Form einfacher Kreis- und Flügelwürfen. Oder mit etwas Pech landeten Abpraller genau in den Händen der Gäste. So verstrich die erste Halbzeit, in der sich keine der beiden Mannschaften einen richtigen Vorteil herausspielen konnte. Mit einer ganz knappen Führung für die Weinländer ging es in die Pause.

Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit legten das Heimteam endlich eine Schippe zu. In der Verteidigung arbeiteten sie konsequenter und aktiver, liessen praktisch keine einfachen Würfe mehr und konnten so das eher harmlose Angriffsspiel der Gäste im Keime ersticken. Dank der verbesserten Verteidigung gelangen nun im Angriff auch zahlreiche schnelle Tore, resultierend aus Gegenstössen und der zweiten Welle. In den ersten zehn Minuten konnten die Andelfinger eine beträchtliche Differenz auf dem Scoreboard schaffen und legten so den Grundstein für einen ungefährdeten und verdienten Sieg.

Mit diesem Erfolg haben die Andelfinger ihre Minikrise hoffentlich beendet. Dank den zwei Punkten machen sie auch in der Tabelle noch einen Schritt nach vorne und setzen sich in der oberen Tabelle fest. Kommenden Donnerstag sollen die nächsten Punkte auf das Konto kommen: am 2.11. empfängt der HCA die noch punktlosen Kadetten Youngsters.

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 15005