Ungefährdeter Sieg in Neuhausen

Die 2.Ligamannschaft des HC Andelfingen setzt sich in Neuhausen problemlos durch. 26 zu 17 lautet das Verdikt aus Sicht der Weinländer. Allerdings hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, ja müssen.

Die erste Mannschaft des HC Andelfingen ging beim abstiegsgefährdeten Gegner als Favorit in die Partie, obwohl sie nicht in bester Besetzung antreten konnte. Aus einer meist soldien Defensive mit einem hervorragend aufgelegten Torhüter fanden die Andelfinger schnell ins Spiel. Schon früh erspielten sie sich eine beruhigende 4 Tore-Führung. Zur Pause stand es 14 zu 9 und es war allen HCA-Akteuren klar, dass sie sich an diesem Tag gegen diesen Gegner nur selber schlagen könnten.

Die zweite Halbzeit bot wenig Erbauliches und ebenso wenig Geniessbares. Die Pfader fanden keinen Weg zurück ins Spiel. Andelfingen machte viel zu wenig aus seinen Chancen. Die Statistik liefert ein trauriges Indiz, dass viel mehr möglich gewesen wäre. Nicht weniger als 11 Gegenstösse verwarfen die HCA Spieler - zum Teil kläglich. Dass es am Ende dennoch zu einem sicheren Sieg mit 9 Toren Differenz reichte, spricht nicht unbedingt für die Stärke des HCA, sondern vielmehr für die akkuten Probleme des Gegners, der sich in allergrösster Abstiegsgefahr befindet.

Der HC Andelfingen bestreitet auch das nächste Meisterschaftsspiel auswärts. Er tritt am 7.März um 1400 Uhr in der Kreuzlinger Egelseehalle an. Dann wird er sich deutlich steigern müssen, um auch dort ein Wörtchen mitreden zu können bei der Punktvergabe.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 15989