HCA 2 trotz Aufholjagd mit Unentschieden unzufrieden

Nach einer Niederlage und einem Sieg resultierte im dritten Spiel der zweiten Andelfinger Männermannschaft gegen die SG Pfadi/Frauenfeld ein Unentschieden.

04102018 hcaweb Herren2ggSCFrauenfeld hca

Gegen die Spielgemeinschaft aus Frauenfeld spielte der HCA 2 zuletzt nie mehr. Es war aber keine Überraschung, dass die Andelfinger auf der Gegenseite einige altbekannte Gesichter aus früheren Spielzeiten in der 2. Liga ausmachten. 

Die Devise von Spielertrainer Vögeli war, von Anfang an alles zu geben. Die Andelfinger wollten den Start nicht verschlafen. Das Spiel startete ausgeglichen und auf Augenhöhe bis das Heimteam in der zehnten Minute beim Spielstand von 4:4 etwas den Faden verlor. Viele technische Fehler erlaubten es dem Gegner mit vier Toren in davonzuziehen, was den Heimcoach zwang, das erste Timeout zu nehmen. Er forderte mehr Disziplin im Angriff sowie in der Abwehr. Vorne spielte man zu kompliziertes Handball, welches nicht zu Toren führte und hinten agierte man blauäugig und liess zu viele Kreisanspiele zu.

Das Timeout bewirkte, dass im Angriff wieder disziplinierter gespielt wurde und auch wieder Tore geschossen wurden. Die Verteidigung erlaubte sich jedoch weiterhin zu viele dummen Fehler, sodass nach 30 Minuten 10:13 zugunsten der Gäste der Pausentee ausgeschenkt wurde.

Die zweiten Halbzeit ging im selben Stil weiter und das Spiel plätscherte vor sich hin. Um den Rückstand aufzuholen, entschied sich der Coach für eine doppelte Manndeckung. Diese zeigte Wirkung und der Abstand konnte verringert werden. Knapp eine Minute vor Schluss gingen die Andelfinger zum ersten Mal überhaupt in Führung. Nun wollten das Heimteam natürlich den Sieg. Als die Gäste erneut ausglichen, blieben dem HCA 2 noch 40 Sekunden um die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Der Wille war vorhanden, das Glück jedoch nicht. Das Spiel endete unentschieden 27:27.

Es ist ärgerlich, dass aus diesem Spiel nur ein Punkt resultierte, obwohl am Schluss mehr möglich gewesen wäre. Bereits zum zweiten Mal innert kurzer Zeit kämpfte sich der HCA 2 aber in ein Spiel zurück und konnte wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern. In den nächsten Spiele gilt es, von Anfang an bereit und konzentriert zu sein.

HC Andelfingen, Sporthalle Andelfingen, Andelfingen, Handball, Handballclub, HCA2

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 15400