HCA 2 trotz Aufholjagd mit Unentschieden unzufrieden

Nach einer Niederlage und einem Sieg resultierte im dritten Spiel der zweiten Andelfinger Männermannschaft gegen die SG Pfadi/Frauenfeld ein Unentschieden.

04102018 hcaweb Herren2ggSCFrauenfeld hca

Gegen die Spielgemeinschaft aus Frauenfeld spielte der HCA 2 zuletzt nie mehr. Es war aber keine Überraschung, dass die Andelfinger auf der Gegenseite einige altbekannte Gesichter aus früheren Spielzeiten in der 2. Liga ausmachten. 

Die Devise von Spielertrainer Vögeli war, von Anfang an alles zu geben. Die Andelfinger wollten den Start nicht verschlafen. Das Spiel startete ausgeglichen und auf Augenhöhe bis das Heimteam in der zehnten Minute beim Spielstand von 4:4 etwas den Faden verlor. Viele technische Fehler erlaubten es dem Gegner mit vier Toren in davonzuziehen, was den Heimcoach zwang, das erste Timeout zu nehmen. Er forderte mehr Disziplin im Angriff sowie in der Abwehr. Vorne spielte man zu kompliziertes Handball, welches nicht zu Toren führte und hinten agierte man blauäugig und liess zu viele Kreisanspiele zu.

Das Timeout bewirkte, dass im Angriff wieder disziplinierter gespielt wurde und auch wieder Tore geschossen wurden. Die Verteidigung erlaubte sich jedoch weiterhin zu viele dummen Fehler, sodass nach 30 Minuten 10:13 zugunsten der Gäste der Pausentee ausgeschenkt wurde.

Die zweiten Halbzeit ging im selben Stil weiter und das Spiel plätscherte vor sich hin. Um den Rückstand aufzuholen, entschied sich der Coach für eine doppelte Manndeckung. Diese zeigte Wirkung und der Abstand konnte verringert werden. Knapp eine Minute vor Schluss gingen die Andelfinger zum ersten Mal überhaupt in Führung. Nun wollten das Heimteam natürlich den Sieg. Als die Gäste erneut ausglichen, blieben dem HCA 2 noch 40 Sekunden um die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Der Wille war vorhanden, das Glück jedoch nicht. Das Spiel endete unentschieden 27:27.

Es ist ärgerlich, dass aus diesem Spiel nur ein Punkt resultierte, obwohl am Schluss mehr möglich gewesen wäre. Bereits zum zweiten Mal innert kurzer Zeit kämpfte sich der HCA 2 aber in ein Spiel zurück und konnte wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern. In den nächsten Spiele gilt es, von Anfang an bereit und konzentriert zu sein.

Tags: HC Andelfingen, Sporthalle Andelfingen, Andelfingen, Handball, Handballclub, HCA2

HCA Premium Partner

raiffeisen

Raiffeisenbank Weinland

Geschäftsstellen in Andelfingen, Guntalingen, Oberneunforn, Rheinau und Schlatt TG
Tel. 052 302 30 00
www.raiffeisen.ch/weinland

 

HCA Partner

bosshard soehne ag

Bosshard Söhne AG

Zimmerei Bedachungen Fenster
Desibachstr. 39
8414 Buch am Irchel
Tel. 052 511 55 00
www.bosshard-soehne-ag.ch 
info@bosshard-soehne-ag.ch

Suter Optik

Suter Optik

Weinlandstrasse 12
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 317 50 80
www.suteroptik.ch

Fink Sanitär

Fink Sanitär

Alte Steinerstrasse 11
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 305 21 00
www.fink-ag.ch

druckerei akert ag

Druckerei Akert AG

Landstrasse 70
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 29 09
www.wylandprint.ch

die Mobiliar

die Mobiliar

Thurtalstrasse 14
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 24 40
www.mobiwinterthur.ch
roland.berger@mobi.ch

braun und kloeti ag

Braun & Klöti AG

Strehlgasse 24
8458 Dorf
Tel. 052 317 33 71
r.s.braun@bluewin.ch

Pizzeria Rebstock

Pizzeria Rebstock

Landstrasse 35
8450 Andelfingen
Tel. 052 317 25 25
www.weinlandpizza.ch

physio sport ag

physio sport ag

Landstrasse 33
8450 Andelfingen
Tel. 052 317 14 22
info@physiosport-ag.ch
www.physiosport-ag.ch

robert schaub ag

Robert Schaub AG

Bollenstrasse 7
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 15
www.schaub-ag.ch

gehrig

Carosserie Gehrig GmbH

Schaffhauserstrasse 66
8451 Kleinandelfingen
Tel. 052 301 29 29
www.carrosseriegehrig.ch

Garage Heiniger

Feldgarage Auto-Technik AG

Mühle 1
9555 Tobel
Tel. 071 918 80 60
www.garage-heiniger.ch
info@garage-heiniger.ch

bardusch

bardusch AG

Wildischachenstrasse 32
5200 Brugg
Tel. 056 460 04 03
hugo.woodtli@bardusch.ch
www.bardusch.ch

aebipartner

Aebi & Partner GmbH

Agentur für Marketing und Kommunikation
Marthalerstrasse 20
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 05
www.aebipartner.com