SGA gewinnt das letzte Saisonspiel

Nach einer desolaten Leistung im Hinspiel gegen die TSV Fortitudo Gossau, welches mit 6 Toren Differenz verloren ging, war die Mission für das letzte Spiel der Saison klar: Die SG Andelfingen wollte zwei Punkte aus der Ferne entführen und die erste Saison in der 1. Liga positiv abschliessen.

Nach einem nervösen Start der Gäste konnten die Gossauer einen Vorsprung von zwei bis drei Toren etablieren. Die zwei Wochen ohne Ernstkampf merkte man den Andelfingern an und es wurde zu sehr mit den Offiziellen gehadert, statt sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren.

In der zweiten Hälfte kamen die Weinländer immer besser ins Spiel. Die defensivere Verteidigung funktionierte nun besser und daraus resultierten auch einfachere Tore.

Es blieb bis zum Schluss spannend, die Gäste konnten sich jedoch mit 27:32 Toren durchsetzen.

Das Herren 1 des HCA verabschieden sich mit diesem Sieg aus der Saison 2018/19 und bedankt sich herzlich bei der zahlreichen Unterstützung an allen Heim- und  Auswärtsspielen.

Aufstellung: Marcel Hirtreiter (Tor), Andreas Hirzel (1), Reto Hirzel (4), Sergio Guggisberg, Thomas Hirzel (3), Dennis Wegmann (6), Luca Siegrist (4), Dan Eichenberger (4), Nicolas Berger (3), Michael Hochstrasser (4), Reto Gamper, Ramon Nussbaumer (3).

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 1795