Niederlage gegen Leimenthal - Auswärtsspiele in der Ostschweiz

Am vergangenen Wochenende musste sich das Herren 1 der SG Andelfingen auswärts beim Tabellenführer aus Leimenthal deutlich mit 33:25 geschlagen geben.

14032018 hca MatchberichtLeimental hca

Das Team aus Andelfingen wollte nach dem Derbysieg gegen die Seen Tigers von vergangener Woche weiter auf der Erfolgswelle reiten und das Spiel gegen die HSG Leimenthal ausgeglichen gestalten. Leider verpassten die Andelfinger den Start und haderten früh mit den Schiedsrichtern statt mit der eigenen Leistung und rannte die gesamte erste Halbzeit einem Vier-Tore-Rückstand hinterher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die SGA auf drei Tore verkürzen, kassierten dann jedoch drei Zeitstrafen innert neun Minuten. Diese Einladung liessen sich die Baselbieter nicht nehmen und legten in dieser Phase - angeführt von Shooter Yannik Schläpfer (9/11) – eine Distanz von acht Toren zu den Andelfingern. Diese Differenz war zu gross, sie wieder aufzuholen, teilweise lagen die Gäste sogar mit 11 Treffern im Rückstand.

In der Summe konnten die Andelfinger weder im Angriff noch in der Verteidigung eine Leistung abrufen, welche dem Gruppenleader hätte gefährlich werden können.

In St. Gallen und Kreuzlingen
Am kommenden Wochenende steht die erste Andelfinger Handballmannschaft mit einer Doppelrunde eine strenge Aufgabe bevor. Am Samstag auswärts um 15.30 Uhr beim SV Fides St. Gallen und am Sonntag (16.00 Uhr) gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kreuzlingen in der Egelsee-Halle. Bis dahin gilt es sich wieder zu fangen, um in den beiden Duellen gegen die Ostschweizer eine Reaktion zeigen zu können.

Aufstellung/Tore SG Andelfingen: Marcel Hirtreiter, Daniel Gutknecht (beide Tor), Andreas Hirzel (1 Treffer), Reto Hirzel (6), Thomas Hirzel (1), Reto Krügel (1), Dennis Wegmann (2), Bruno Vomsattel (2), Dan Eichenberger (4), Nicolas Berger (1), Michael Hochstrasser (1), Reto Gamper (6), Ramon Nussbaumer.

 

HC Andelfingen, HCA1, SG Andelfingen, 1. Liga

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 4410