Knappe Niederlage im Cup

Der HC Andelfingen unterlag in der ersten Runde des Schweizer Cups mit 25:27 (8:13) gegen die zweite Mannschaft des BSV Bern Muri.

hca turnier 42

Die Euphorie war gross in Andelfingen, zumal es der erste Auftritt in der Vereinsgeschichte des HCA als 1. Liga Mannschaft sein sollte. Dies war auch von der ersten Minute an in der gesamten Halle vor heimischer Kulisse zu spüren. 130 Zuschauerinnen und Zuschauer begrüssten die Andelfinger bei ihrem ersten Auftritt als 1.-Liga-Mannschaft.

Der HC Andelfingen fand gut in die Partie und konnten bis zur 15. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Daraus resultierte ein Spielstand von 6:7.

Danach zog der HCA eine Schwächephase ein. Im Angriff konnten wurden kaum noch Torchancen kreiert und die wenigen Abschlüsse wurden vom Berner Torhüter vereitelt. Dadurch gelang es den Gästen mit 6:12 davon zu ziehen. So gingen die Andelfinger mit einem Rückstand von 8:13 in die Pause.

Nach der Rückkehr aus der Kabine bauten die Berner ihren Vorsprung auf 10:17 aus. Erst nach 40 Minuten fand das Heimteam besser ins Spiel. Eine beeindruckende Aufholjagd begann. 10 Minuten vor Schluss konnten die Andelfinger auf zwei Tore verkürzen. Die Gäste verwalteten den zwei Tore Vorsprung aber bis zum Ende des Spiels und setzten sich mit 25:27 durch.

---

Erste Runde Schweizer Cup, HC Andelfingen-BSV Bern Muri 2, 25:27 (8:13), Sporthalle Andelfingen, 130 Zuschauerinnen und Zuschauer. Andelfingen mit Daniel Gutknecht und Marcel Hirtreiter (beide Tor), Andreas Hirzel (1 Tor), Reto Hirzel (5), Thomas Hirzel (4), Reto Krügel (2), Dennis Wegmann (3), Bruno Vomsattel, Dan Eichenberger, Nicolas Berger, Tassilo Gilgenreiner, Yves Gehrig (6), Michael Blumer (4) und Ramon Nussbaumer.

HC Andelfingen, Sporthalle Andelfingen, HCA1, Cup

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 11389