FU-16: Auswärtssieg gegen Brühl

Im frühen Morgengrauen machten wir uns am 15.April munter auf den Weg nach Brühl.

Beim Einwärmen zeigte sich, dass unsere Goalis heute richtig in ihrem Element waren und eine Parade nach der anderen vorführten. Von lauter, mitreissender Musik motiviert, bereiteten wir uns konzentriert auf das nahende Spiel vor und wurden dabei von unseren Trainern Vögi und Bobo voller Elan angetrieben. In den ersten Minuten des Spieles bereitete uns der gegnerische linke Flügel mit ihren sehr geschickten Täuschungen einige Sorgen, doch nach einer gewissen Zeit formierte sich unsere Verteidigung neu und unsere Gegner hatten Mühe, unsere kompakte Verteidigung zu durchbrechen und wir konnten im Angriff mit einigen guten Täuschungen und Schüssen punkten. Mit der Zeit nahm jedoch unsere Konzentration ab und wir mussten einige dumme Ballfehler einstecken.

Mit einem Resultat von 5:15 gingen wir führend in die Pause und absolvierten die zweite Hälfte daraufhin am Anfang wiederholt mit lästigen Ballfehlern, welche so manchen Gegenstoss vereitelten. Der Match endete mit dem klaren Ergebnis von 12:28 und wurde dennoch nur leicht von unseren Trainern belächelt – es wäre sichtlich noch mehr aus dem Spiel herauszuholen gewesen. Dennoch freuen wir uns alle über die beiden Punkte und können auf eine ereignisreiche Saison zurückblicken, welche von zahlreichen Hochs und Tiefs geprägt wurde. Viele von uns werden nun in die U18 aufsteigen und die Zeit als U16 Juniorinnen in guter Erinnerung behalten. Ein grosses Dankeschön an unsere beiden Trainer, welche wegen uns gewiss einige graue Haare bekommen haben! Wir schätzen euer Engagement sehr und bedanken uns für die vielen abwechslungsreichen Trainings.

Come on girls, lets go!

Laurelle Merkli / (Lolo)

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 9319