Andelfingerinnen bezahlen Lehrgeld

Im ersten Meisterschaftsspiel unterlagen die U15-Mädchen auswärts in Wil deutlich.

Die auf diese Saison hin neu gegründete Andelfinger U15-Mädchenmannschaft traf in ihrem ersten Spiel überhaupt auf den KTV Wil. Es zeichnete sich schon im Vorfeld ab, dass es nicht einfach würde, gegen die sehr gut eingespielten St. Gallerinnen. Wegen einer Terminüberschneidung mit dem Turntag auf dem Winterthurer Deutweg, an dem gleich fünf Andelfinger Spielerinnen teilnahmen, mussten auf Seiten des Handballclub Andelfingen kurzfristig fünf Stammer Spielerinnen einspringen. Dass Andelfingerinnen und Stammerinnen noch nie zusammen gespielt hatten, wurde wenig überraschend im Verlaufe des Matches sichtbar, die Folge waren viele technische Fehler und Fehlpässe.

Bis zur Pause hielt der HCA aber einigermassen mit und durfte mit dem 13:7-Rückstand recht zufrieden sein. Als die Wilerinnen in der zweiten Hälfte dann einen Gang höher schalteten, war es aber schnell vorbei mit dem Treffen auf "Augenhöhe". Die Gäste wurden von da weg regelrecht ausgekontert und teilweise vorgeführt. Die Luft ging den Andelfingerinnen auch darum aus, weil einige von ihnen an diesem Samstagnachmittag bereits der U15-Knabenmannschaft ausgeholfen hatten. So stand am Schluss das deutliche Resultat von 31:12 auf der Matchuhr.

Die nächste Gelegenheit es besser zu machen, bietet sich der jüngsten und vorerst einzigen Andelfinger Mädchenmannschaft bereits am kommenden Sonntag, beim Auswärtsspiel in Uzwil.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 10226