Ein 10:10 als leises Versprechen

Volles Kader, volle Ränge: Handballherz was willst Du mehr. S'Andelfinger Drü spielt in Neftenbach stark.

Das erste Saison-Spiel der dritten Mannschaft des HC Andelfingen lockte 45 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Sporthalle Ebni. Zumindest steht diese Zahl so im Handball.ch-Matchcenter.

Die Anwesenden bekamen etwas zu sehen. SDrü war gegen den HC Neftenbach von Beginn weg sowas von bereit. Vorne erzielten die Andelfinger einfache Tore und gegen hinten liess das Team kaum etwas zu.

Die Neftenbacher hatten ihr erstes Spiel auswärts gegen KJS/Pfader mit 45:28 Toren gewonnen. SDrü und seine Goalies stellten den HCN-Angriff vor deutlich schwierigere Aufgaben. Bis zur Pause trübte gar nichts die Bilanz der Andelfinger.

Mit dem 10:10-Unentschieden setzte das Drü zumindest ein kleines Ausrufezeichen und legte schon nach 30 Minuten der neuen Saison die Latte ein klein wenig höher. Mit ähnlich guten Leistungen sollten einige Punkte zusammenkommen, bis im Frühling.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Den Andelfingern gelang es, die Leistung der ersten Halbzeit zu gefühlten 85 Prozent zu bestätigen. Kraft und Luft reichten dafür, weil der sDrü der Spielleitung ein volles Matchblatt vorlegen konnte. Dies dank einigen Spielern des HCA2, die mit ihrem Auftritt die Arbeit des HCA3 veredelten.

Zurecht feierten die Andelfinger am Schluss ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Dem Drü gelang ein Auftakt nach Mass und ein leises Versprechen auf die neue Saison. Dem Schiedsrichter und den Zeitnehmern wurde ihr Mitwirken verdankt und den Neftenbachern zum Sieg gratuliert. Verdientermassen gewannen sie gegen sDrü mit 28:24.

HC Andelfingen, Andelfingen, Handball, Handballclub, SDrü

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4309