Das H3 lässt Räterschen spielen

Gegen die SG Räterschen Seen gabs für eine bunt gemischte Andelfinger 4.-Liga-Mannschaft zum Saisonauftakt nichts zu holen.

Bis vor der Pause vermochte die dritte Mannschaft des HC Andelfingens mitzuhalten, dann war Räterschen ein wenig stärker. Das Heimteam spielte keineswegs überragend, doch der HCA war schwächer. Die Partie endete mit einem 28:18-Sieg für Räterschen, nach 30 Minuten hatte das Resultat 14:11 gelautet.

Positv 1: Zwanzig Minuten lang war die Partie offen, schoss der HCA gleich viele Tor wie Räterschen. Positiv 2: Alle Spieler der aus H2 und H3 zusammengesetzten Mannschaft erhielten Einsatzzeit. Positiv 3: Die Andelfinger gaben nicht auf, so um die 45. Minuten drohte nämlich ein Debakel.

Weniger gut: Nie gelang es den Andelfingern, als Team zu verteidigen, die Arbeit von Verteidigung und Goalies blieb stets Stückwerk, die einen liessen die anderen alleine - und umgekehrt. Im Angriff war die Chancenauswertung der Andelfinger ungenügend, dies als Folge der fehlenden Struktur. Typischerweise endete eine Aktion nach einem oder höchstens zwei Pässen mit einem Abschluss, zu oft ohne Erfolg.

Fazit: Die Zuschauer in Elsau-Räterschen sahen von den Andelfingern ein Spiel, wie es mitten in der Saison-Vorbereitung als Basis für das weitere Training dienen könnte. Weil es aber das Saisonauftaktspiel war, bleibt dem HCA3 nur der Weg, über die Meisterschaftsspiele zu guter Form zu finden.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 5463