Herren 2: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Dieses Wochenende stand mit der Begegnung gegen die SG Athletic 57 – Seen Tigers 4 in Winterthur das erste Auswärtsspiel der Saison an. Die Andelfinger mussten dabei unter anderem auf Oliver Braun verzichten, der sich im Eröffnungsspiel gegen den KTV Wil 2 eine Verletzung zugezogen hatte.

Beim Gegner gab es – abgesehen von Maurice Hauser – keine bekannten Gesichter, aber das doch schon fortgeschrittene Durschnittsalter der Mannschaft liess im Vorfeld des Spiels doch einige Schlüsse zu. Nichtsdestotrotz lautete die Devise für die Andelfinger, unabhängig vom Gegner das eigene Spiel durchzuziehen und weitere zwei Punkte einzufahren.

Der Start ins Spiel gelang auch entsprechend und man konnte sich gleich einen soliden Vorsprung verschaffen. In der Mitte der ersten Halbzeit folgte jedoch eine Schwächephase der Gastmannschaft. Es gab viele Fehlwürfe, Ballverluste und die SG Athletic 57 – Seen Tigers 4 fand in der Offensive ihr Mittel gegen die sonst starke Andelfinger Verteidigung. In dieser Phase schloss die Heimmannschaft wieder bis auf zwei Tore auf. Aber die Andelfinger konnten sich auffangen, und so hatte man zur Pause wieder ein Polster von sechs Toren (10:16).

Für die zweite Hälfte hiess es, weiter aufs Tempo drücken und so noch mehr einfache Tore in der ersten und zweiten Welle erzielen. Das Rezept ging auf und der Sieg des HC Andelfingen 2 kam für den Rest des Spiels nicht mehr in Gefahr, sodass nach 60 Minuten 17:32 auf der Anzeigetafel stand.

Es war insgesamt eine weitere solide Mannschaftsleistung der Andelfinger, wobei jeder Spieler gute defensive wie offensive Szenen hatte und damit seinen Anteil zum Sieg beitrug. Ganz nach dem Motto "Spiel - Spass - Sieg".

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 6096