H2: Erste Niederlage

Nach dem dramatischen Ausscheiden im Cup vor zwei Wochen konnte sich der HC Andelfingen 2 zu hundert Prozent auf die Meisterschaft konzentrieren. Und in eben dieser stand am Samstag das Auswärtsspiel gegen den drittplatzierten HC Flawil 4 an.

Die ersten Spielminuten gehörten klar dem Gastgeber. Dem HC Andelfingen 2 gelang offensiv wenig und die Heimmannschaft überrumpelte mit Schlenzern und Distanzschüssen die Andelfinger Defensive.

So mussten die Gäste von Beginn weg einem Rückstand hinterher rennen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Andelfinger aber wieder und gingen - nachdem sie kurzzeitig sogar geführt hatten - mit Gleichstand in die Pause (14:14).

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste - der HC Andelfingen zeigte sich im Angriff entweder unkonzentriert oder in der Chancenauswertung ineffizient und auf der anderen Seite kamen die Flawiler zu (zu) einfachen Toren.

So rannte den die Andelfinger abermals dem Rückstand hinterher und nach rund 54 Minuten waren die Flawiler mit ganzen 5 Toren im Vorsprung. In dieser Phase stelle Andelfingen das Verteidigungssystem zuerst auf 5-1 und dann auf 4-2 um und konnte damit dem HC Flawil das Toreschiessen endlich erschweren.

Mit einigen guten Aktionen vorne kamen die Andelfinger nochmals auf ein Tor heran. Durch die insgesamt aber trotzdem weiterhin mangelhafte Offensive blieb es beim Ein-Tor-Rückstand und dem Schlussresultat 29:28.

Damit erlitt der HC Andelfingen die erste Saisonniederlage, welche rückblickend wohl in erster Linie auf die ungewohnt schwache Abwehrleistung zurückzuführen ist.

Nun gilt es aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und am nächsten Samstag im Spitzenkampf gegen die SG TV Räterschen / Yellow wieder an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen.

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 6211