Spielbericht HC Afi 2 – KTV Wil 2

Zum Saisonauftakt empfingen wir gleich den letztjährigen Gruppensieger KTV Wil 2. Somit stand uns der erste Gradmesser bereits bevor. Das sie noch den letztjährigen 2. Liga Topskorer im Schlepptau hatten, reduzierte unsere Anspannung auch nicht gerade. Ebenso hatten wir Bedenken, dass unser Konzept gegen die schnelle 2te Welle nicht mehr aufging.

Gut auf das Spiel eingestimmt und mit Stephan Vögeli sogar einen Coach an der Seite, starteten wir wie die Feuerwehr. Eigentlich im Alleingang hat Oliver Braun eine 5:1 Führung erzielt. Leider ging es nicht in diesem Stil weiter. Die Ballverluste häuften sich und die Wiler konnten immer näher aufschliessen. Zusätzlich kam noch der verletzungsbedingte Ausfall von Oliver Braun dazu. Da die Wiler jedoch auch viele Fehlschüsse zu verzeichnen hatten, konnten wir einen kleinen Vorsprung zum 13 : 12 in die Pause retten.

In die 2te Halbzeit starten wir wieder stark und distanzierten die Wiler gleich wieder mit zwei bis drei Toren. In der Deckung stellten wir auf eine Manndeckung gegen ihren besten Scorer um und erschwerten ihnen das Tore schiessen noch mehr. Mit dem gleichen Mittel versuchten sie uns am weiter davon zu ziehen zu hindern. Das wir die Wiler nicht weiter distanzieren konnten, lag eher an unserem Unvermögen als an der neuen Deckung. So verzeichneten wir viel Fehlschüsse, davon 3 Penalties, und weiterhin unnötige Ballverluste. Das reklamieren gegen die Entscheide des Schiedsrichters waren in dieser Phase auch nicht hilfreich.

Da wir aber hinten die Bude zunageln konnten und in der 2ten Halbzeit nur 8 Tore zuliessen, reichte es am Schluss zu einem verdienten 23 : 20 Sieg.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 5885